4. Dezember 2010

Tutorial 1: Sisters are doing it

Hi Simsey,

hab grad für unser erstes gemeinsames Projekt die Stoffstreifen zugeschnitten. Hier ein paar kleine Tipps für schnelles Schneiden auf kleiner Matte!
1. Schritt
Stoff in den Stoffbruch legen (so wie er auf dem Ballen ist) und dann nochmal falten. Alle Kanten übereinander legen.
















2.Schritt:
Lineal im rechten Winkel an den Stoffbruch legen und Stoffrand mit dem Rollschneider gerade schneiden.
vorher


nachher















3. Schritt:
Lineal an der 5,5 cm Marke an die neu entstandene Stoffkante legen und Stoff an der oberen Linealkante abschneiden -FERTIG
vorher



nachher
















So sind diese Streifen entstanden:


Ich habe außerdem einen tollen Stoff, der sich bestens für ganz oben eignet.

Ich bring ihn dir am Montag mit.
Ich hoffe Du hast so ein Lineal! Wenn nicht, bring ich es Dir am Montag auch mit! Leihweise!
Die Vorlage für die Sleeping Beauty schick ich Dir per Mail!

So jetzt mach ich mich ans Streifen zusammennähen!
KISSES

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Please leave a massage after the beep. ***BEEP***