29. Oktober 2010

hoch zeit

 bei uns hochzeitet es sehr - das heisst, dass ich aus'm stress gerade gar nicht raus komm.... aber ich tu's ja gerne, organisieren (soweit möglich), basteln und haare hochstecken und helfen, wo ich nur kann! wie zum beispiel ein hochzeitstäschchen nähen, weil meine freundin tine doch noch etwas geborgtes braucht. also wird schnell noch geschnippselt und  HEXHEX gemacht...
denke, es ist gelungen. gefällt mir selber so gut - ob ich's wohl über's herz bringe, es weg zu geben? inhalt hat es auch schon - taschentücher und ein kühlgel für müde beine!

21. Oktober 2010

themenfreitag - die mutter der schnippsi sisters

unsere mama - damals. 
und all das, was sie damals trug, würde mir heute
auch wieder sehr gefallen! würd ich direkt wieder
anziehen!

wie sahen eure mütter denn aus? habt ihr auch alte 
fotos?

na dann her damit.... ;-)

14. Oktober 2010

so - ein neues design muss her!!!! bin gerade noch am rumprobieren - here coming soon!!


GUTE NACHT - WO IMMER IHR AUCH SEIN MÖGT!!!!

13. Oktober 2010

Herbstliches Geschenk

Eine liebe Freundin hat mich gebeten Ihr eine Mitteldecke aus einem Herbststoff  zu nähen, den sie schon ewig daheim rumliegen hat. Den Gefallen konnte ich ihr natürlich nicht abschlagen.
Den Rest des Stoffes hat sie mir freundlicherweise geschenkt. Zum Quilten! Ich werde ihr die beiden Tischset natürlich mit der Decke überreichen!
Angefangen hat alles mit der Paper Pieced Eule und dem rechten Kürbis. Dann hab ich auf den Kuss der Muse gewartet und mich kopfüber in den Stoff gestürzt ;-)
Den großen Kürbis finde ich jetzt am besten, dabei ist er zufällig entstanden.


 



Und eines verspreche ich: die nächsten Post haben NIX mit Quilt zu tun!
Großes Bastlerehrenwort

Gute Nacht

Original und Fälschung ODER: Wer ist der richtige Taucher

Heute hab ich eine Lehrstunde erhalten: "Was bleibt Kindern nach einem Museumsbesuch in Erinnerung"
Seht selbst!




 


Unterirdische Grüße - BLUBB BLUBB BLUBB

12. Oktober 2010

tataaaaa....


... der erste test mit soluweb! es tun sich ja so viele möglichkeiten auf!!! freue mich schon auf ein bisschen zeit, meine ideen damit umsetzen zu können!!!

11. Oktober 2010

Willy Astor - Nina oder das Marmeladenbrot - Live



hmm... die frage ist, wie man auf stephan sulke kommt, wo man doch gestern erst ein paar nette stunden in einem konzert von WILLY ASTOR gesessen ist und sich köstlich amüsiert hat!... ich weiss auch nicht mehr, wie es dazu kam. auf jeden fall bin ich seit gestern der ansicht, dass es mehr solche künstler geben sollte. künstler, nach deren auftritte man die ganze zeit das grosse verlangen hat, freunde, familie, bekannte anzurufen oder wildfremden menschen auf der strasse zuzuraunen, sie sollen sich doch mal ein stück (oder wenigstens ein stückchen) von dieser sensationellen kunst anhören oder ansehen! geht es euch nicht auch manchmal so?

also - seht euch willi astor an - ihr werdet alle sorgen vergessen, und euch vor lachen die bäuche halten!

Stephan Sulke - Ein vergilbtes Stück Papier

5. Oktober 2010

Urlaubstipp: WIEN bei Regen

Wer in Wien weilt und der Regen peitscht ihm ins Gesicht oder der Wind bläst ihm die Mütze vom Kopf (was in Wien mal vorkommen kann) der begebe sich ins HAUS DES MEERES!
Mit dem Aufzug geht es in den 9. Stock, wo man erst mal den Ausblick über Wien genießen kann:


Und dann taucht man ein in die Welt des Meeres,...



...der Reptilien...




 ...und der Affen und Vögel.

Ein Erlebnis für Groß und Größer!

Danach stärke man sich im Vapiano und esse ne leckere Pizza oder Pasta. 
Was aber auf jeden fall ein MUST HAVE ist: 
CREMA DI FRAGOLA: Mascarponecreme mit frischen Erdbeeren
 
Am besten für jeden ein Glas, denn großkleine Jungs geben einem sicher nichts davon ab! Grins

Das war ein Tipp präsentiert von:
BIG and her CREW

Endlich kann ich euch...

...die Schutzengel zeigen, die ich für Vincent zur Taufe genäht hab.
Ich Schlamper hab meine Acrylfarben nicht zu Hause sondern im Büro und so konnte ich kein Bild pinseln sondern musste mich an mein Maschinchen setzen. *lol* Klingt ja, als ob es ganz schlimm für mich war! Erst schon, aber als ich mich an die Recherche für Engelmotive gemacht hab bemerkte ich erst wie viele tolle genähte Engel es gibt!
Leider hab ich kein Bild vom fertigen Wandbehang! Das wird simsey bestimmt nachreichen.
 



Das "free motion" quilten mit der Maschine klappt auch immer besser. So konnte ich so was wie Blumen und Schmetterlinge um die Sonne sticheln.
Ich bin jetzt auch wieder vom Urlaub zurück und hab hier erst mal einen 4 1/2 jährigen, der so krank ist, dass er nicht in den Kindi kann, aber zu gesund um brav im Bett darnieder zu liegen! Dazu einen Berg Wäsche und den Kopf voller neuer Herbst-Näh-Ideen! Wie soll Muttern das aushalten! *LOL*
Glücklicherweise wohnt Groß-Mama gegenüber! Meine Rettung! Ein HOCH auf alle GROSSMÜTTER und -VÄTER!
Keep on sewing!
BIG

4. Oktober 2010

die schwarze petra....


na? kennt ihr die? ich kannte
nur den schwarzen perter - aber
es muss ja gerecht auf dieser welt
zu gehen - also auch in weiblich
erhältlich mit superlieben bildern!

übrigens: es wurde auch schon eine strick-bärbel gesichtet



2. Oktober 2010

das"glückverheißenste Ding"




das ist er. Vincent.
mein glücksbringer seit dem 16.april.
hab ihn immer dabei un um mich herum
brauch ich da noch andere glücksbringer? :-)

elefantastische tischdeko


aus einer eule werde....
ein elefant!!!
die idee hab ich hier gefunden...
und einfach etwas abgewandelt!



der rüssel wird ausgestopft, dann wie bei der eule festgepinnt,
der körper ausgestopft und unten zugenäht.
beim zunähen des rüssels einfach etwas fester am
faden ziehen, so entsteht die krümmung!









wieder da....


... so schnell die feierei auch da war, so schnell war sie auch wieder vorbei! kind ist getauft, wurde reich beschenkt und die kombi die ich genäht habe, hat auch gepasst - auch hervorragend zur superweichen h&m weste. war schön und aufregend, die lieben verwandten wieder zu sehen!






noch ein nachtrag zur tauf-kombi:

hier gibt'S die booties,

da die anleitung für die suesse mütze!