26. November 2010

schälchen


aurelia's schal ist rechtzeitig fertig geworden! draussen tummeln sich winterweisseschneeflocken und mein grosses mädchen hat es warm um den hals! habe ausnahmsweise schon weihnachtsstimmung, obwohl noch nicht mal dezember ist. dieses jahr ist einfach alles anders. dabei hab ich gerade viel zu tun: wohnung renovieren, in das wir im januar ziehen werden, bei uns ist immer einer krank und geschenke wollen ja auch noch vor weihnachten fertig genäht, gekauft, gemalt und gebastelt werden! uff!!!!

22. November 2010

Seit längerem liegt hier ein Ufo rum und wartet auf die Fertigstellung. Da es wunderbar auf unseren Wohnzimmertisch passt habe ich den Sonntag genutzt aus dem UFO ein Free Motion Musterstück zu machen. Ich kurvte also wie wild auf dem Stoff herum und versuchte mich in perfekten Kreisen. Und so schaut das dann aus:





von hinten


Und weil es so lustig war hab ich gleich weiter gemacht und meiner Ma einen Untersetzer (welch schreckliches Wort) genäht.
Man nehme ein Top mit aufgebügeltem Tannenbaum und ein Rückseitenstückchen. Als Wattierung dienen ein paar Reststücke.
 



die Kugeln sind ca. 1 - 1,5 cm groß


Keep on sewing!


18. November 2010

Die Adventszeit

...wirft ihre Schatten voraus.
Ich bin zur Zeit fleißig und nähe "Adventsgeschenke" und Mitbringsel.
Mein kleiner Reporter war vor Ort und hat diese Bilder geschossen:



Hier die Decken, die ich frisch aus der Nähmaschine geholt hab:
Päckchenparade





Adventskatzen:







Bei den Adventskatzen hab ich das "Sticheln" mit der Maschine geübt und ein neues Muster ausprobiert. Ich bin zwar nicht mit jedem Herz zufrieden, aber ich bin so weit zufrieden, dass ich nicht gleich wider zum Auftrenner gegriffen hab. Mittlerweile bin ich da vorsichtig! Siehe Sonnenblumendesaster!

Liebe Grüße BIG

10. November 2010

blumenmädchen





unser blumenmädchen aurelia - mir ging echt die düse, ob ich das kleid zum samstag noch 
fertig bekomme. hatte ein paar schwierigkeiten, aber jetzt sieht man wohl nix mehr davon!
Aurelia war so glücklich und stolz und die pfarrerin meinte, sie wäre ganz überrascht von Aurelia, dass sie von ganz alleine vorrausläuft! tja - unsere kleinen werden groß!

grüssle by simsey

8. November 2010

Ich glotz TV und nutze die Zeit

Schön seit längerer Zeit liebäugle ich mit den süßen kleinen Hexagons. Ich liebe diese Decken aus hunderten von kleinen Sechsecken! Sie sind einfach wunderschön.
Auf meinen Streifzügen durch die Weiten des Netzes hab ich hier ein anderes tolles Muster entdeckt, das ich gestern einfach probieren musste.





Das gute daran ist, man kann einfach so nebenbei fleissig sein. So wie ich früher strickte.
So und jetzt ruft die Pflicht! Bad und Klo sind heute dran. Man kann leider nicht nur nähen im Leben!

Ein bissi Patchwork

steckt auch in diesem Post! Ich kann scheinbar nicht ohne!

Während meiner Quiltarbeiten hab ich meine gesammelten Stoffreste sortiert und dann lag da auf meinem Boden ein Haufen Jersey-Reste. Leider hab ich das Foto ins Jenseits befördert. Irgendwie passten die Reste wunderbar zusammen und so kam mir eine Idee!
Aber das Resultat kann sich finde ich sehen lassen - und es trägt sich auch wunderbar angenehm!

Ich hab den Schnitt von meinen Lieblingssommershirt abgenommen.

Grüßle

2. November 2010

die hochzeit war superschön.... das täschchen kam auch sehr gut an und wir furchtbar spät nach hause. hängt mir immernoch nach! darf ich aber nicht zu lassen, morgen geht's mit der nächsten hochzeit weiter! :-)