24. Juni 2011

Mein neues, unerschrockenes Top!

Gestern war ein lässiger Tag! Mann und Kind sehr entspannt und so konnte Mama sich an die Maschine setzen und unerschrocken loslegen.
Ich hab vor einiger Zeit dieses tolle TOP gefunden und musste es einfach Probenähen.
Ein luftiger Viskosestoff war auch schnell gefunden  - Frau hat ja schließlich vorgesorgt und genug Material für solche Nähanfälle im Schrank.
Püppi führt euch jetzt mal vor, wie mein Top geworden ist:
 Die Blume hab ich jetzt mal probehalber angesteckt. Ich kann mich aber nicht für einen Platz entscheiden. Sie sieht nämlich auch am Bund oder auf der Schulter ganz gut aus. Ich werde wohl eine Sicherheitsnadel dahinternähen. Dann bin ich fexibel.


Mit Blitz sieht man, dass der Stoff schön glänzt!
Der Schnitt ist wirklich toll. Werde es sicher bald wieder mal nähen. Ich hab allererdings den Ausschnitt ein bisschen tiefer ausgeschnitten. Ganz gerade war er mir zu hoch. Ich bin eher der V-Ausschnitt-Typ und krieg leichte Beklemmungen, wenn der Stoff meine Kehle berührt....röchel ;-)
Ich hab den Ausschnitt einfach mit der Overlock versäubert, dann nur einmal umgebügelt und von Rechts gesteppt.
Sodele, jetzt geh ich puzzzzza - damit ich morgen die nächste nähen kann!!!
Keep on crafting

Kommentare:

  1. whoo... wie schön!!! sehr edel!!

    dickesfettes bussi
    simsesy

    AntwortenLöschen
  2. ja das ist genau mein geschmack... ich muss bei Rollkragen auch röcheln ...

    lg
    michaela

    AntwortenLöschen
  3. ...ich muß auch sagen...sieht sehr Edel aus aber trotzdem ein hübsches Basic Teilchen;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh schicki!!!
    Ihr Lieben Sisters...isch habe euch einen Award verliehen...geht doch mal bei mir gucken;o)

    LG Steff

    PS: Liebe BIG ich bräuchte mal Hilfe beim bedienen von SophieSew;)

    AntwortenLöschen
  5. Sooo hier mal der Link http://arween-haekelfee.blogspot.com/2011/06/ich-habe-einen-award-bekommenfreu.html
    Ich habe das Shirt auch genäht aber ich bin dann doch etwas Kleiner als die Dame...Meinst du man kann das 15cm kürzer und 10cm schmaler machen?

    LG Steff

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus! Bin beeindruckt.

    Lg Tanja

    AntwortenLöschen

Please leave a massage after the beep. ***BEEP***