21. Oktober 2011

doggy quilt




ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. ich glaub zuerst war da meine schwester mit dem wunderbaren buch WORD PLAY QUILTS von Tonya Ricucci, dann wollte ich der lieben freundin annilope von annilopen-diary ein dankesgeschenk  machen, da sie mir ein paar von ihren supersuessen smetties geschickt hat.
irgendwann erzählte anni, dass sie sich einen kleinen suessen hund ausgesucht hatte. ich wollte unbedingt die "wonky  hearts" ausprobieren und die art mit stoff zu schreiben gefiel mir auch sehr. also musste ein "doggy quilt" her! nach schneiden, nähen, schneiden, nähen hatte ich also ein ganz lustiges patchwork hergestellt.



dann wollte ich ein schönes muster quilten - tja - hatte ur ein wenig zu viel vlies verarbeitet - es wollte einfach nicht gut aussehen und wurde ziemlich hart. es sollte doch auch noch kuschelig bleiben!


also alles wieder aufgetrennt und neut genäht. schon besser! vincent hat mir dann noch schnell den rand gesteckt und vernäht ;-) und was soll ich sagen - ich war begeistert!









es hat so viel spass gemacht den doggy quilt zu nähen! so schwierig wie ich es mir vorgestellt habe, war es dann doch nicht.


liebe grüssls und ein schönes wochenende sendet euch

eure

simsey

Kommentare:

  1. Wow!!!!!
    Kompliment so toll geworden.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Och, total genial!!!!
    Die ist ja soooo genial geworden!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. -super schön, da bekomme ich auf Lust auf wonky hearts und meine Emma hätte eigentlich auch einen neuen Quilt verdient ☺
    Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    der Quilt ist soooo supersüß!
    Kann man sowas auch für Katzen machen oder ist das doof?!
    Und vor allem, kann ich das?!
    Ich würde meiner Schwester so gern was für ihren neuen Kater schenken...das schick, einzigartig und aber auch ein wenig praktisch ist, zu hülf!!

    ganz liebt grüßt die Steff

    AntwortenLöschen

Please leave a massage after the beep. ***BEEP***