31. März 2011

Update halb 12

Das Tagewerk ist vollbracht -
Gute Nacht!
BIG

Count down - nur noch eine Woche bis zum 5. Geburtstag

Seit fast einem Jahr liegt dieses UFO jetzt hier herum! Mein kleiner Großer hat nächste Woche Geburtstag... Jetzt geb ich Vollgas und mache das Teil endlich fertig!

 





Da ich vor einem Jahr aber noch überhaupt keine Ahnung vom Quilten hatte hab ich hier 4 größere und 6 kleinere Blöcke liegen, die absolut nicht zusammenpassen wollen! Die Maße sind voll bescheiden. Dazu kommt noch das Panel das ich nicht zerschneiden möchte!



Gestern um halb 10 Uhr nachts hatte ich dann die nötige Panik angestaut und die Muse küsste mich. Jippie, ich mache einfach einen UNRULY Quilt daraus! Die 4 großen Blöcke werden die Eckpfeiler und die 6 kleinen werden in die Seitenteile integriert, für die ich auch noch ein paar Pinweels und Sterne gezaubert hab.




Oben über das Panel passt der Namen, den ich á la Tonya genäht habe.




Eines der Seitenteile hab ich schon noch gestern in der Nacht fast fertig bekommen!  

 

Heute Nachmittag lass ich die Maschine rocken! Fortsetzung folgt.

29. März 2011

ach jeh...

so... jetzt sitz ich hier. eigentlich sollte ich doch noch was tun, aber ich bin total fix und alle! das mit dem umziehen hab ich mir doch etwas leichter vorgestellt. manchmal hab ich so das gefühl hier geht nichts voran. ich mach und tu und es bewegt sich rein gar nichts. und dann ist da noch der übergrosse schaffensdrang, aber wenn noch nichts eingeräumt und aufgebaut ist, muss ich nicht auch noch was anfange, das heisst ich hab die zeit gar nicht...haushalt ist ja auch noch zu erledigen! zur krönung kommt jetzt noch dazu dass meine zwei suessen krank sind.....!!!! es kann wohl nur besser werden... oder???

werd jetzt die letzten leichen wegräumen und dann in mein neues bett... der lichtblick! ein richtiges ehebett für mich und meinen schatz! ach wie schön!

na dann gut nacht.... und wie war das so schön? morgen sieht die welt schon wieder anders aus.


in diesem sinne gute nacht - wo immer ihr auch sein mögt!



lg simsey

27. März 2011

ein billy mal neu....





man nehme die rückwand, sprühkleber und nettes geschenkpapier und *hexhex* sieht es schon viel besser aus! bin total glücklich....leider sieht man von der rückwand nach dem einräumen meiner tausend dingen fast nicht mehr! 

wünsche euch noch einen schönen sonntagabend und einen schönen wochenstart!

lg
simsey

22. März 2011

...!




frühling will nun einmaschieren.....damit hat mir 
BIG
meinen kuraufenthalt verschönert!

danke liebes und superdickes bussi!

frühlingsgeschenke...


die smetties sind da! vielen dank an 

ANNI 

ich hab mich sehr gefreut. so hat jetzt endlich der frühling bei uns einzug gehalten!







es ist immer schön, wenn man leute kennt, die auch kreativ sind, mit denen man fachsimpeln kann.
die tilda engel sind von meiner schwiegermama -

GABI

 sind sie nicht schön?
danke nochmal! hab mich riesig gefreut!!!


8. März 2011

Mit der Rakete auf zu lustigen Planeten

Das Jahresthema im Kindergarten von meinem kleinen Großen ist "Sonne, Mond und Sterne".
Am Rosenmontag haben sich alle Kinder zu diesem Thema verkleidet! FX wollte unbedingt Astronaut werden.
Da hab ich mich natürlich an meine Flotte Lotte gesetzt und aus zwei alten weißen T-Shirts und ein paar silbernen Stoffresten meines Hochzeitskleides (!!!) einen Raumanzug genäht. Maßgeblich beteiligt war natürlich der Auftraggeber himself, der mittlerweile ganz genau weiß, was er will und wie es auszusehen hat! Wir mussten auch noch schnell 2 Flascherl Apfelsaft austrinken, damit er sich 2 Sauerstoffflaschen basteln konnte! 
Glücklicherweise hat er einen silbernen Skihelm MIT Sternen - der passt perfekt!
Das ist nun das Resultat:


Als nächste muss ich meinen Frühling quilten, sonst ist Sommer und er liegt immer noch hier rum!
Ratter-ratter-schnurr-schnurr