30. Mai 2011

T-Shirts für unsere Großen

Meine kleine Schwester simsey ist ja ganz schön fleißig am Posten hier! Da muss ich mich schnell noch dazwischen schummeln und euch die Flip Flops und Gitarren zeigen, die ich kürzlich gestickt habe:

Mein kleiner Racker bzw. Rocker hat diese Shirt bekommen. Kam sehr gut bei ihm an!

Und hier das andere Shirt:


Diese Variante hat mir am besten gefallen: 
hinten "laufen" die Flip Flops wieder runter!
Das Shirt ist schon in Italien im Einsatz ;-)

Ansonsten programmiere ich grad ein paar Projekte in the Hoop: TaTüTas, etc.
Leider gibt´s noch keine Fotos - coming soon!
Ich bin schon gespannt auf meinen Gewinn. Hab das GIVEAWAY von machen und tun gewonnen!
Werde natürlich auch davon berichten!
Bis bald  und Gute Nacht!
Eure

und noch mehr mutterpässe...






gut (?) beHütet!

BIG schickte mir unlängst einen link von einem super hut. der wäre doch was für mich für'n urlaub. hab ich mir dann gleich angeschaut, für super befunden und mich tage später an's nähen gemacht. statt orange eben mit blumen, aber nur aussen, weil ich ja nich mehr so viel stoff mit blumenmuster hatte.

hat ja auch ganz gut geklappt... nur.... wie setz ich den hut auf, dass er an mir gut aussieht? ....



  irgendwie seh ich nur weis und gar nichts von den schönen blumenmuster....


                 

naja - das scheint ja wenigsten etwas durch....








 ....Ahhh vielleicht einfach mal umdrehen....???
JA!!!schon besser!!


die ganze arbeit war also doch nicht
umsonst! nur für's hutband muss ich
mir dann eben noch was überlegen!






dankebussi an superschwester!!!!


knuddeldrück, 

deine simsey




26. Mai 2011

und dann hab ich doch noch....

ein bischen an meinem nähmaschinchen verbracht, ein bischen aus mamaherzschmerz, weil mir meine grosse fehlt. *blinzel*......





stoff ist zugeschnitten, stickie vorbereitet... aber da muss doch noch was drauf, oder?????


superlieblings flies aufbügeln, rechteck schneiden...





...zweimal falten, herzförmig zuschneiden....





draufbüglen mit dem superflies das beim waschen wieder wech ist... dann mit zickzack oder geradstich auf die hülle nähen! ferdsch!!!




















ganz die familie....!

es ist ja auch nicht von ungefähr dass die schnippsi sisters (in wirklichkeit sind wir auch schwestern - schon gewusst?) so gerne nähen. wir sind quasi mit stricknadelngeklapper und nähmaschinengeratter aufgewachsen. zuerst kamen irgendwelche puppenklamöttchen, dann der erste schlag in die hose (=schlaghose), die gab's ja damals noch nich so zu kaufen, waren ja karottenjeans modern (igitt!!)! alles geschah natürlich unter der aufsicht unserer geliebten mutter! *bussizuwerf* danke für alles!!!!!!!!!

die mutter der schnippsi sisters hat mal wieder zu geschlagen und mal kurz so eben was für aurelia gezaubert, die gerade eben mit den großeltern nach italien gondelt!













































der vater der schnippsi sisters hatte unlängst geburtstag und da mussten BIG und ich doch gleich mal das stickmaschinchen ins spiel bringen.....





....ein necessaire für allerhand musikerkrams und ein obercooles polo!














so zwischendurch hab ich dann noch ein schlüsselband gepimpt...













und die superüberraschung für  eine liebe freundin
mit hund angefangen....einen kleinen
vorgeschmack hier:







21. Mai 2011

fotos bearbeiten!!

vielen dank an sarah&zuckertiere für den coole link:

fotos bearbeiten mit ner polaroid!!!

nicht nur effektvoll sondern auch noch funny!!!!


bin ich schön?


was für eine frage...

schön auszusehen ist toll  - aber fühlt man sich dann unbedingt schön? ich denke nicht. bei mir kommt das gefühl von innen. das äußere kann helfen....muss aber nicht! ;-)

sich anzunehmen wie man ist, ist wichtig.
...mehr schönheit bei luzia pimpinella!







18. Mai 2011

pimp pimp und frohes frohOverlocken!!!!!!!!!!!






 hach - ist das herrlich! ohne mein maschinchen war ich echt nur halb - vor allem wenn im kopf die projekte schlange stehen! doch die dürfen jetzt endlich raus! jetzt hab ich auch noch die overlock, mit der vieles einfacher ist!








wünsch euch einen schönen abend - es ist MITTWOCH!!!!!!!!!!
liebe grüsse,
eure

simsey





nähsucht!!!???





 super sonnenhut von schnabelina!
hab ich gleich nachgenäht und war begeistert!
die anleitung superverständlich und es geht super schnell und leicht!



vielen dank an rosi!!!












auftragsarbeit...ein shirt zu pimpen! hab ich gern gemacht -  dank soluweb ist es auch ganz leicht! einfach mit backpapier aufbügeln, auf's shirt bügeln, nähen! beim waschen löst sich soluweb rückstandslos auf!! gute sache.