24. Juni 2011

Mein neues, unerschrockenes Top!

Gestern war ein lässiger Tag! Mann und Kind sehr entspannt und so konnte Mama sich an die Maschine setzen und unerschrocken loslegen.
Ich hab vor einiger Zeit dieses tolle TOP gefunden und musste es einfach Probenähen.
Ein luftiger Viskosestoff war auch schnell gefunden  - Frau hat ja schließlich vorgesorgt und genug Material für solche Nähanfälle im Schrank.
Püppi führt euch jetzt mal vor, wie mein Top geworden ist:
 Die Blume hab ich jetzt mal probehalber angesteckt. Ich kann mich aber nicht für einen Platz entscheiden. Sie sieht nämlich auch am Bund oder auf der Schulter ganz gut aus. Ich werde wohl eine Sicherheitsnadel dahinternähen. Dann bin ich fexibel.


Mit Blitz sieht man, dass der Stoff schön glänzt!
Der Schnitt ist wirklich toll. Werde es sicher bald wieder mal nähen. Ich hab allererdings den Ausschnitt ein bisschen tiefer ausgeschnitten. Ganz gerade war er mir zu hoch. Ich bin eher der V-Ausschnitt-Typ und krieg leichte Beklemmungen, wenn der Stoff meine Kehle berührt....röchel ;-)
Ich hab den Ausschnitt einfach mit der Overlock versäubert, dann nur einmal umgebügelt und von Rechts gesteppt.
Sodele, jetzt geh ich puzzzzza - damit ich morgen die nächste nähen kann!!!
Keep on crafting

19. Juni 2011

wir sind wieder hier....






... und es war soooo schön! wir hoffen dass wir uns etwas von der urlaubsstimmung mitnehmen können, obwohl so ein heim kommen doch etwas ernüchterndes hat!... so schau ich mir nun die fotos an und schwelge schon in erinnerungen...!





liebe grüsse eure 
simsey

6. Juni 2011

Babygeschenk und Schniefhilfenhülle

Morgen besucht uns eine Arbeitskollegin im Büro, die letzte Woche ihre kleine Tochter zur Welt gebracht hat. Da musste ich natürlich was zaubern.
Die kleine Xenja bekommt warme Puschen von mir:

Und ihre Mama eine TaTüTa wegen der hormonellen Gefühlsausbrüche: 

Ich weiss, die Geschenke sind nicht sehr originell, aber mir ist auf die schnelle nix besseres eingefallen...!

Neben kochen und so hab ich mein 2. Beach Girl gestickt:
Das macht echt einen riesen Spaß, weil die Girls so toll werden! Ich werde meinen 0-8-15 Badetasche damit pimpen. Die ist riesengroß, braucht aber dringend ein paar Taschen zwecks besserer Übersicht. Und jede Tasche außen ziert dann eine andere Schönheit....! Wär sie nur schon fertig!

Jetzt aber schnell in die Heija, sonst schlafe ich morgen im Büro noch ein...!
Good night and sleep well - whereever you are!

5. Juni 2011

Sommer, Sonne,...

... Fräulein sein!
Mein Buch, das ich gewonnen hab ist angekommen. Danke liebe Claudia! Es ist voll gespickt mit tollen Projekten rund um Haus und Garten. Also wer da nichts findet...!
Eines der Projekte im Bereich Urlaub gefällt mir besonders. Diese Badetasche hat es mir angetan, obwohl ich ja schon eine besitze!

Ist das Beach Girl nicht süß? Und was seh ich da??? Die Stickdatei ist tatsächlich enthalten. Jipie!
Also rein mit der CD in den PC, Sticki starten und los geht der Spaß!
So schaut das dann auf meinem Bildschirm aus:


Mein Beach Girl sieht etwas anders aus. Sie ist nämlich eine Irin (oder so) ;-)
Es macht so viel Spaß einfach die Farben frei nach Schnauze zu wählen. Ich hab mir gedacht, da werde ich noch ein paar Girls zaubern... mal sehen, woher die dann alle kommen!
Und dann hab ich seit langem mal wieder etwas zus anziehen für mich genäht. Hier ein keiner Vorgeschmack:

Es ist ein Top aus mit diesem Schnitt. Der Schnitt ist ganz einfach und hat eine wirklich tolle Passform. Bilder folgen...
So und jetzt schau ich in Ruhe den Tatort fertig!
Schönen Sonntag noch!

4. Juni 2011

tschüss, ciao, servus und good bye!!

wir liegen also in den letzten zügen um endlich nach italien aufzubrechen! es ist schwül dass es kracht, sohnemann schläft schon und mir ist auch danach! hab bis zur letzten minute noch genäht - zum leidwesen meines superschatzes aber jetzt ist's fertig und ich auch! statt nähen werd ich wohl wieder stricken  - bestechungsschälchen für BIG  - und natürlich schwitzen was das zeug hält! ich hoffe das wetter ist auch so danach!


liebste grüsse und alles gute euch allen, viel sonne gute laune und glück!!!!


.... bin dann mal weg!


eure
simsey