7. März 2012

Der Blog hier hat wohl schon Frühjahrsmüdigkeit...

So jetzt hab ich erst mal unser Design abgestaubt. Bin gespannt, was simsey so dazu sagt. Das war ein Alleingang gestern Abend.

Simsey und ich sind trotzdem fleißig am craften. Nur die Zeit und auch die Lust fehlt es zu posten. Das sollte eigentlich anders sein, denn das BLOG sollte ja ursprüglich für uns selber sein, um uns unsere Schätze zu zeigen. Und wir sehen uns ja auch leider sehr selten. Also los gehts!

Ich leg dann mal gleich los mit meinen News: Mein neustes Werk verfolgt mich schon eine ganze Weile. Ich hab es auf Freubelweb entdeckt. Das ist eine wunderbare unendliche Quelle toller Ideen.

Dieses Kissen hat es mir angetan. Aber ich habe glaube ich seit 30 !!!! Jahren nichts mehr gehäkelt und dann noch die Niederländische Anleitung. Das hat mich also erst mal abgehalten. Da ich das Kissen aber nicht aus dem Kopf bekommen habe, bin ich in den Wollladen meines Vertrauen gewatschelt, habe mir 5 Frühlingsfarben samt Häkelnadel geleistet und hab losgelegt.
Tatsächlich war das "Haakpatronen" recht einfach und sogar ich als Nichthäkler hab es hingekriegt.




So also häkle ich fleißig im 6-Eck herum. Das Kissen ist übrigens schon "reserviert": Felix meint es passt super zu seinem Raupe Nimmersatt Quilt. Da muss ich ihm allerdings Recht geben. Ich mach mir danach halt nochmal eines ;-)

Gestern waren wir beide k.o. sprich krank. Glücklicherweise nicht so schlimm, dass wir im Bett bleiben mussen.  Also hatten wir einen Mutter-Kind-Konstruktionstag. Das ist das Ergebnis eines langen Tages mit Teile suchen und zusammenklopfen. Kaum fertig wurde die Lok von der Playmo-Polizei gekapert...




Matador ist eines MEINER Lieblingsspielsachen aus der Kindheit und das teile ich jetzt mit meinem Sohn.   Der hat ihm übrigens von seinem matadorbegeisterten Opa bekommen, der hat früher nachts unter der Decke im Bett konstruiert...!
Ach, war das ein schöner Tag gestern!

Sodele und jetzt ruft die Pflicht! Bis bald!

BIG

Kommentare:

  1. Hallo,

    was fuer eine Grandiose Haeckelarbeit super schoen.Und die Farben so schoen Bund.
    Perfeckt fuer dein komenden Fruehling.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  2. huii!! total suess dein kissen - ist dir ja echt gelungen! kann sich mit meinem auf nen haufen werfen!;-)

    dicke heileheile bussis!

    simsl

    AntwortenLöschen

Please leave a massage after the beep. ***BEEP***