23. Januar 2012

Geschenk mit DIY Anteil oder not for Boys only but for mammies...

Wer konnte denn ahnen, dass ein kleiner Kinderkopf schon so groß sein kann! Tja, so kann es einem passieren! Der Beschenkte kam nicht in sein Piratenhemd!
Glücklicherweise hat er eine fleissige Mami, die eine Nähmaschine besitzt und die sich spontan zur Fehlerbeseitigung an dieselbige gesetzt hat.

SUPER SIMSEY hat´s hingekriegt! 

Phuu, das ist nochmal gut gegangen.

Gut gegangen ist auch mein Rezept Test aus der Brigitte 2/2012. Es hat mir und meinem Pirat viel Spaß gemacht sie zu matschen und zu formen und sie haben sogar noch sehr gut geschmeckt!
Leider war es für ordentliche Fotos etwa zu dunkel in unserer Backstube.
Kleiner Tipp: ich hab die Masse mit etwas Rumaroma verfeinert. Das schmeckt irrsinnig gut!

Zwischendurch haben sie wie Stinki von irgendwelchen Tieren ausgeschaut...

aber schon im nächsten Schritt wurde es deutlicher was es wird...

nämlich Kacke am Spieß!!! LOL

Jetzt mal im Ernst. Es war echt ne Riesengaudi sie zu machen und alle Gäste waren hin und weg!

Sodele - genug für heute!

Ciao ciao - man sieht sich!
Big


20. Januar 2012

For Boys only...

.. sind diese Shirts:

Das ist für Captain Felix

    

Fernrohr und Säbel hat er jetzt immer dabei!
   

Und das ist für den kleinen Pirat! Ist ´ne Überraschung!
 Naja, zumindest so lange dieser Post nicht von Simsey entdeckt wird ;-)


  
Den Schnitt gibt es als free download bei sewdaily

Nachdem unsere Vorweihnachtszeit nicht so verlief, wie wir uns das vorgestellt haben hoffe ich jetzt auf Besserung. Ich kann Simsey sehr gut verstehen: der Januar war auch noch nie "mein" Monat. Ich fühl mich da immer so leer und antriebslos. Irgendwie bin ich immer traurig, dass die schöne Weihnachtszeit vorbei ist. Und ich hab das Gefühl den Kindern geht es auch nicht viel besser. Es ist sooooo schwer wieder in den Alltag zurückzufinden.
So jetzt aber genug mit dem Gejammer!

KEEP ON CRAFTING - IT HELPS!

Bye bye
Big

PS.:
Hab doch noch einige Fotos vom Dezember gefunden, die Euch interessieren könnten. 
Reiche sie dann so nach und nach hier nach! (was für ein Satz...)

18. Januar 2012

???

ein frohes neues jahr euch allen!


das neue jahr läuft echt schleppend an... heut war ich auch noch beim arzt... gastritis....ähm....wie bitte? mir schlägt wohl so einiges auf den magen. dabei versuch ich eh so positiv wie möglich zu sein, und nicht alles gleich an mich ran zu lassen...das ist eben nicht ganz so leicht.

dafür hab ich mich jetzt mal ans shirtnähen gewagt....



...und noch eines und noch eines.....macht echt spass! und vor allem, es geht recht schnell und bringt einen auf andere gedanken!



viel spass
wünscht
eure
simsey