29. März 2012

Mai Burda - die muss ich haben

Guten Morgen!
Heute hab ich die Vorschau auf die Mai-Ausgabe der burda style per Newsletter bekommen. Bin ja sonst kein so großer Burda-Fan aber diese Kleider muss ich für den Sommer haben:


Sind die nicht toll? Hier könnt ihr Euch selbst ein Bild machen...!

Gestern beim Fußballabend hab ich mich mit Häkeln beschäftigt. Bin ja voll im Häkel-Fieber. Häkeln macht mir richtig großen Spaß. Gestern hab ich also dieses kleine Projekt bearbeitet, das ich am Nachmittag bei Fliegenpilzle gefunden habe. Danke für die tolle Anleitung! Mein Ei war ein bisschen größer, so hab ich einfach mittendrin ein paar Reihen dazugehäkelt.

So ich such jetzt noch ein paar Eier zum umhäkeln..!
LG
Birgit

24. März 2012

ich komm gar nich mehr hinterher....

alles zu posten, was mir so in meiner frühlingshaften schaffensphase alles so aus den händen hüpft!

hier seht ihr roman....






... mit ihm hab ich die zeit verbracht, als ich roman für baku die daumen gedrückt habe! ;-) ob ich noch eine zweite seite häkel oder einfach nen stoffrücken mache, weiss ich noch nich. bin gerade dabei, für einen markt zu nähen... im juni... und das fordert mich total!

vielleicht habt ihr ein paar tips rund um einen marktstand? was sollte man unbedingt dabei haben, was sollte man vermeiden?

wäre superhilfreich!!!! dankeschönchen im voraus!!!


ich mach dann einfach mal weiter.

liebe sonnige grüssl
simsey




und... supertrouperüberraschungsverlosung nich vergessen!!!!

22. März 2012

The Schnippsisisters auf der 7. Nürtinger Quilt Art

Heute waren wir dank unserer Mummy auf der
7. Nürtinger Quilt Art 


Sie hat gestern den Flyer in der Bücherei entdeckt. Wir haben uns 
dann heut gleich aufgemacht und sind hin gepilgert!
Hier ein paar Impressionen von den vielen tollen Quilts.

Mummy schaut gaaaanz genau hin:


Meine Handy-Kamera auch (daher leider nicht die allerbeste Qualität):









Hinfahren lohnt sich, es sind wirklich tolle Arbeiten dabei! Wer nicht hinfahren kann: Auf der Seite der Patchworkgruppe Nürtingen könnt Ihr Euch die Bilder der Vorjahresausstellung anschauen!

Liebe Grüßle
BIG uns SIMSEY

18. März 2012

stoffmarkt ludwigsburg...

...und wir fahren hin... bin schon ganz aufgereecht! also - falls ihr auch da seid - ich bin die kleene mit den kurzen haaren, die alle zur seite schiebt und ganz aufgeregt in der gegend rumhüpft!!! ;-)

FREU MICH!!!!

werd dann berichten. vielleicht könnten wir ja nächstes mal auch ein blogtreffen in lubu organisieren! wäre schön, einige von euch auch mal live zu sehen!!!

viele liebe grüssls und habt spass an diesem sonnigen sonntag!!!! 
♥♥♥
simsey

13. März 2012

supertrouperüberraschungsverlosung



so - der frühling naht und es ist eigentlich mal wieder zeit für eine kleine verlosung im hause schnippsi sisters! 


diesmal gibt es für die drei gewinner überraschungspäckchen. na? schon gespannt? wir auch! ;-)
na dann mal rein ins töpfchen!

dort gelten wie immer die regel:
ein kommentar = ein los, + verlinkt = zwei lose

 ....und neue leser können wir immer brauchen! ;-) 

zeit habt ihr bin 31.03.2012!

dann mal viel spass und vielen dank im voraus!

liebes grüssl

eure
schnippsi sister
simsey






und wieder ein neuer lieblingsleser! ♥lich willkommen!

da fällt mir ein - wir wollten doch mal wieder ein kleines gewinnspielchen machen??!!

liebe grüssles

von eurer
 
simsey

In 3 Stunden...

...kann man 6 Folgen "Sendung mit der Maus" anschauen...
oder
...einen Stadtbummel machen...
oder
...locker mal mit dem Auto von hier nach München düsen...
oder
...sich eine neue Tasche nähen.

Ich bin ganz berauscht vor Glück. Ich hab mich heute um 9 spontan entschlossen mir endlich die Messenger Bag zu nähen, was ich schon mindestens ein halbes Jahr vor habe. Es lief richtig gut. Keine Maschine zickte und die Muse spielte auch sehr gut mit! Außerdem hab ich die Klappe mit einem teilbarem Reißverschluss befestigt und das ist erst die erste Klappe...


Als ich dann zum Briefkasten gewackelt bin hab ich darin noch eine Überraschung gefunden:

1 Meter supercoolen Baumwollstoff. Da werde ich sicher was tolles für Felix nähen!

So jetzt aber husch husch in die Küche um ein schnelles Mittagessen zu zaubern!

Ciao, man sieht sich!
BIG

PS: Ich hab übrigens die schnellen, unscharfen Fotos mit Pic Monkey gepimpt. Den Tipp hab ich von Gänseblödchen. Herzlichen Dank auch. Ist echt ein tolles Programm!

12. März 2012

ich muss mal..... PIMPIIIII!! ;-)



... sah ich bei stoff&stil... dann viel mir ein alter hm rock in die hände und ich dachte - das wär's!!!!
shirt ist das ultrageniale geburtstagsgeschenk von meiner liebsten lieblingsschwester BIG!!!
ich verspreche auch, in zukunft wieder öfter zu posten...aber irgendwie waren die letzte wochen nicht gerade die lustigsten.



mädels! näht euch blümschen auf die popos!!
das leben ist soooooooooooooo schön! ♥♥♥





bussls und sonnige grüsse
simsey

7. März 2012

Der Blog hier hat wohl schon Frühjahrsmüdigkeit...

So jetzt hab ich erst mal unser Design abgestaubt. Bin gespannt, was simsey so dazu sagt. Das war ein Alleingang gestern Abend.

Simsey und ich sind trotzdem fleißig am craften. Nur die Zeit und auch die Lust fehlt es zu posten. Das sollte eigentlich anders sein, denn das BLOG sollte ja ursprüglich für uns selber sein, um uns unsere Schätze zu zeigen. Und wir sehen uns ja auch leider sehr selten. Also los gehts!

Ich leg dann mal gleich los mit meinen News: Mein neustes Werk verfolgt mich schon eine ganze Weile. Ich hab es auf Freubelweb entdeckt. Das ist eine wunderbare unendliche Quelle toller Ideen.

Dieses Kissen hat es mir angetan. Aber ich habe glaube ich seit 30 !!!! Jahren nichts mehr gehäkelt und dann noch die Niederländische Anleitung. Das hat mich also erst mal abgehalten. Da ich das Kissen aber nicht aus dem Kopf bekommen habe, bin ich in den Wollladen meines Vertrauen gewatschelt, habe mir 5 Frühlingsfarben samt Häkelnadel geleistet und hab losgelegt.
Tatsächlich war das "Haakpatronen" recht einfach und sogar ich als Nichthäkler hab es hingekriegt.




So also häkle ich fleißig im 6-Eck herum. Das Kissen ist übrigens schon "reserviert": Felix meint es passt super zu seinem Raupe Nimmersatt Quilt. Da muss ich ihm allerdings Recht geben. Ich mach mir danach halt nochmal eines ;-)

Gestern waren wir beide k.o. sprich krank. Glücklicherweise nicht so schlimm, dass wir im Bett bleiben mussen.  Also hatten wir einen Mutter-Kind-Konstruktionstag. Das ist das Ergebnis eines langen Tages mit Teile suchen und zusammenklopfen. Kaum fertig wurde die Lok von der Playmo-Polizei gekapert...




Matador ist eines MEINER Lieblingsspielsachen aus der Kindheit und das teile ich jetzt mit meinem Sohn.   Der hat ihm übrigens von seinem matadorbegeisterten Opa bekommen, der hat früher nachts unter der Decke im Bett konstruiert...!
Ach, war das ein schöner Tag gestern!

Sodele und jetzt ruft die Pflicht! Bis bald!

BIG