31. Januar 2014

MI - Happy Birthday! ♥



Emmi hat Ihre MI und ich bin gaaaanz stolz darauf, daß dieser Wunsch bis zum Geburtstag fertig geworden ist! Von ihrer Mama und Schwester hab ich auch gleich Aufträge bekommen! Ich freu mich!




Die Kam Snaps kamen bei den kleinen Taschen auch zum Einsatz! So viel habe ich mit ihnen ja auch noch nicht gemacht, aber bis jetzt bin ich mit allem sehr zufrieden. Material, Werkzeug, Handhabung finde ich zufriedenstellend!


Wünsche Euch ein sonniges Wochenende!

Eure



24. Januar 2014

365 Tage Projekt




Da hab ich mich ja auf etwas eingelassen! Nachdem ja meine Adventskalendertasche erst im Mitte Januar fertig geworden ist, hab ich mich gleich der nächsten Herausforderung gestellt!




Ein Projekt von DAS KÖNIGSKIND Uli das mir sofort gefallen hat. Allein schon der Gedanke daran, dass man alles Stoffe die man über's Jahr verarbeitet hat, in einem Quilt zusammenfasst. Und dann macht es ja auch nich soooo viel Arbeit, jeden Tag ein Quadrat zurecht zu schneiden.

Ich verwende bei meinem Quilt eine 10cmx10cm Schablone. Nun hab  ich 14 Quadrate gearbeiten, weil ich ihn eher rechteckig will und vielleicht noch zum Schluß weiß rahmen, so dass es für einen Bettüberwurf reicht.

We will see... auf jeden Fall bin ich höchst motiviert! Und es wäre soooo schön, wenn wir die 365 Quilter noch zusammen bekämen! Auf Pinterest gibt's sogar eine 365TageQuilt-Pinnwand!

Also 

MACH MIT UND SEI DABEI! ...bis 31.1.!!!



Oh! Mädels - es ist bald WOCHENENDE! (viel Zeit um noch die fehlenden 24 Quiltquadrate nachzuarbeiten! ;-) )





Alles Liebe, Eure

23. Januar 2014

Emmi's MI!


Ein Geburtstagswunsch: Eine Kinderhandtasche.
Ja. Kann ich schon. Und welche Farbe? Form? Wie? Ach, ich hatte da ja noch irgendwo ganz viele Schnitte, teilweise schon zugeschnitten und aneinandergeklebt.
Nee, war dann auch nix. Also dann hab ich ein bissl Produktrecherche betrieben, ein bissl herumgeschnppselt und genäht - heraus kam

MI

(gesprochen emmi)





  Zuckersuess mit dem Bambi - danke Tanja! Bin total happy, dass das so geklappt hat! Morgen wird die Tasche dann noch in der Wunschfarbe genäht und dann kann der Geburtstag kommen! :-)










So. Das war es mal wieder von mir... hach es fühlt sich so schön an, endlich mal wieder was zu posten! ;-)

Nicht vergessen - Alles wird gut!

Grüßl von 



22. Januar 2014

Skippy - Adventsgeschenk... nur für mich! ♥

!!!!Euch allen ein erfolgreiches, gesundes, total geniales Jahr 2014!!!

Endlich finde ich mal wieder Zeit, mich unserem Blog zu witmen und möchte Euch gleich mal
MEINE Adventskalendertasche - designed by farbenmix - SKIPPY vorstellen:


Wie aufregend war das! Ich hab ja ganz brav die Schnitteile zugeschnitten und war schon ganz scharf darauf alles am liebsten sofort und gestern noch zu nähen. Doch es kam ganz anders, wie so oft. Kids krank, viele Aufträge zu nähen, was ich natürlich super finde, doch keine Zeit etwas für mich zu nähen!



 Und ich dachte noch, so kurz vor Weihnachten, wenn alles still und besinnlich wird könnte ich noch ein oder zwei Abende...
Die Stille und das Besinnliche lagen unterm Weihnachtsbaum und bis weit in's neue Jahr hinein sah ich keine Möglichkeit mein Herzchen fertig zu nähen.



Aber nun isse fertig und ich bin gaaaanz seelig! :-)


Hoffe Ihr habt zwischendurch auch ma' was für Euch selbst genäht... vergisst man so leicht!

Alles Liebe wünscht Euch

Eure