23. Februar 2015

Etuikleid-für-Mama Sewalong?

Hallo mein Lieben, ich weiß es ist lange her. Sorry, truly! Das muss als Entschuldigung reichen, denn ich hab eine gute Idee und will nicht Zeit mit Erklärungen verschwenden und komme deshalb ganz schnell zum Punkt:
Mein Sohnemann und Simsey´s Tochter haben im April Erstkommunion. Ein Event bei dem wir Mamas natürlich auch umwerfen aussehen möchten! So möchte ich ganz in alter Manier euch und Simsey an der Lösung meines kreativen Problem teilhaben lassen. Vielleicht mag Simsey uns ja auch teilhaben lassen und schon haben wir ein schnippsi-sisters-sew-along!

Letzte Woche  war ich fast so weit und hätte die BESTELLEN Taste im WWW geclickt.
"Nein, das kann doch nicht sein!" hat mein Kreatives Herz zu mir gesagt und so hab ich mich auf die Suche nach einem Schnitt gemacht.
Ich möchte ein raffiniert geschnittenes Etuikleid um meine Rundungen hier ein wenig zu kaschieren und an anderen Stellen in Szene zu setzen. Und da bin ich auf diesen Schnitt gestoßen:

Ich liebe Patchwork und dieses Kleid finde ich perfekt, um mit verschiedenen Stoffen (die ich ja zu Hauf hier rumliegen habe) und Farben zu spielen. Wobei Farben bei mir relativ ist, weil ich ja schwarz liebe. Das ja bekanntlich nicht wirklich eine Farbe ist aber immerhin ist schwarz einfach chic!
Der Schnitt ist also gekauft und die ersten Stoffe liegen auch schon hinter mir auf dem Boden. Jetzt  klebe ich erst mal 41 Seiten zusammen und dann zeige ich euch die Stoffe! Versprochen!

Wir hören uns!
Big

12. Februar 2015

Vom hin und wieder und überhaupt...

Hallo Ihr lieben!

Neues Jahr, neues Glück.
Nur haben wir ja schon Februar, Fasching, ich weiß wirklich nicht wo meine Zeit bleibt! Aber es ist auch gut so. Genieße es ja auch, viel kreatives zu tun zu haben. Meistens sind diese Dinge auf Instagram zu sehen, wo ich mich in diesen Tagen eher herumtreibe.



Nachdem sie auf dem Weihnachtsmarkt super ankamen, nun hier auch ein Bildchen von meinen
Terminplanerhüllen. 





Mit allem ZIP und ZAPP - so wie ich es mag darf ein Klarsichtfach (siehe?!? unten) nicht fehlen.

Ich hoffe es geht Euch gut und Ihr genießt die Faschingszeit OHNE Krankheiten!


Liebes Grüßl

Eure Simsey