22. Oktober 2013

Wo Hase und Hund sich gute Nacht sagen!


Kuschelig warm sollen sie es haben, die Lieben. Und so sieht das aus, wenn ich mich daran versuche... Dann auch noch ein paar Reste verwertet. Unser Vincent wollte gleich auch so einen "Slafsack". Oben Modell "Aurelia Hasi".



Modell "Vincent Hasi" auf der linken Seite und Rechts "Emma's Glück"!



Ja und Hundi schaut richtig zufrieden aus, nicht?

Schaffts gut und seid glücklich! 

Liebes Grüßl
Eure



15. Oktober 2013

stoffmorpf


So. Da war ich also auf'm HOllandStOffmarkt und hab eingekauft. Trotz Erkältung. Ging mir ja da auch gut - total im Stoffrausch und meine Auswahl kann sich tragen lassen... ;-) Auf jeden Fall schön bunt.
Nur dass es mit mir jetzt wieder abwärts geht. Stoff gewaschen und ich bin zu gar niX zu gebrauchen! Hilfe! Hol mir jetzt ein Teechen und schau mir schöne Bildchen von schönen Stoff an, weil ich im Moment einfach nix arbeiten kann. *schnieffprusthatschi*


Bleibt gesund!
Alles Liebe
von Euer

13. Oktober 2013

wiesnwasenschmuck


Mal etwas anders - um den Hals mit Swarovsky Steinchen und in Form einer Brezel.
Oh ich 

LIEBE BREZELN!!!









Egal in welcher Farbe. Im Laufe der Monate sind schon einige entstanden und haben auch den Besitzer gewechselt. Sind auch in meinem Shop zu sehen.

Und nun geh ich frühstücken, duschen und Sachen packen damit ich pünktlich zum Start des Ludwigsburgers Stoffmarkt Holland komm. Bin ja schon sooo aufgeregt! ;-)


wünsche Euch allen einen super SONNtag!

liebes Grüßl
von Eurer
simsey





29. September 2013

boah - ist der dick, mann!


Das dachten wir uns als wir vor diesem Kürbis standen! Die Kinder waren begeistert und wir tief beeindruckt! Wir haben am Samstag das gute Wetter ausgenützt und sind nach Ludwigsburg in den Märchengarten gefahren. Wie jedes Jahr gibt es dort eine Kürbisausstellung - wirklich sehenswert.
Dieses Jahr war das Motto Olympia. Natürlich mussten wir auch Kürbis essen - an jeder Ecke gibt's was anderes daraus. Und jedes Jahr denke ich mir so im stillen, daß ich doch auch mal etwas anderes als immer nur Kürbissuppe kochen könnte...


Für uns gab's dann "Kürbis Frites" die unserem Sohn super geschmeckt haben, unserer Großen nicht so... da hätten wir mal wieder das Problem - wie kochen was allen schmeckt? Wenn jemand Rat weiß, nur her damit! ;-)
Auch der Märchengarten war natürlich wieder der Hit - wir haben es auch soooo genossen, endlich einmal ohne Kinderwagen zu laufen, Vincent ist super zu Fuß wenn es was zu erleben gibt.

Heute hab ich noch gleich ein Shirt gepimpt, ich denke es hat den Eltern UND dem großen Bruder gefallen.


Zum krönenden Abschluß hab ich mich heute abend noch auf unser Rudergerät gesetzt. war gar nicht so schlimm. Vielleicht ist das der Beginn einer wundervollen Freundschaft. Ich muss unbedingt ein paar Kilo runter und das belastet mich mittlerweile. Würde mir doch soooo gerne auch  etwas nettes nähen, hab aber schon gar keine Lust wenn ich nur daran denke welche Größe ich da dann im Schnitt zuschneiden muß. Und die Sachen die mir gut gefallen sehen in meiner Größe und an mir dann einfach nimmer so aus, wie gedacht. Also, wenn was nicht stimmt muß man es ändern. Ich bin dran. Vorerst einmal. :-)


Wünsch Euch allen einen wunderschönen Wochenstart!
Liebes Grüßl

Simsey




24. September 2013

kurzes geburtstagstäschl für maja



Also ich mach ja eigentlich alles mit... wenn die zeit da ist und die lust und die kreativität und und und! ;-) deshalb hab ich dieses marathon-projekt auch nicht abgelehnt. was daraus geworden ist, kann sich (denk ich) sehen lassen.



integriertes schlüsselband und innentäschl durften auch nicht fehlen. heut hab ich mal wieder eine kampftasche bestellt... natürlich wieder zum pimpen. mal schauen was da so daraus wird.

 wünsche euch allen eine schöne woche!

liebes grüßl

von eurer 

simsey



26. August 2013

blümchen für's stühlchen...

...das gequietsche hab ich einfach nicht mehr ausgehalten! und da große tochter und kleiner sohn total auf die kinderstühlchen abfahren und die irgendwie bei uns dauern in der gegend "rumfahren" hab ich mir was einfallen lassen. wollte eigentlich schon eeewig mal filsstopper filzen, aber frau kam leider nicht dazu. dann eben bastelfiz:



und ganz einfach zum nachmachen: grünen filz zu einem viereck und an den rändern zu grashalmen schneiden, mit grünem faden fest um das stuhlbein wickel, fertig. wer will kann ihn noch mit heißkleber an kleben, hält aber auch so bombig. und dann natürlich noch blümchen rein... wäre natürlich auch noch toll, wenn diese selbstgehnäht und so... je nachdem wie schnell es eben gehen muß! ;-)
viel spaß beim nachbasteln!



hiermit wünsch ich euch einen supertollen wochenstart! 
lasst euch nicht unterkriegen!

liebes grüßl
von eurer

simsey



3. August 2013

Chipmonster...

sind was ganz praktisches: 
Mit Schlaufe am Schlüsselbund zu befestigen
und einem "Rucksack" für den Einkaufswagen-Chip
bzw. den Euro.


Natürlich kann man auch seinen Notgroschen in den Rucksack stecken
oder Eisgeld - braucht man ja bei diesen Temperaturen immer griffbereit! ;-)

Das Monster ist seit Donnerstag bei mir im Einsatz
und hat schon viele neugierige Blicke auf sich gezogen...!

Hitzige Grüße
BIG

23. Juli 2013

näh näh näh....






So... mein Maschinchen rattert so ganz lustig vor sich hin... aber leider nur wenn ich davor sitze! tja... für eine stickie reicht mein sparschweinchen noch nicht aber dank meines stopffußes und der inspiration von poppy treffry hab ich meine eigene art, schriftliches zu sticken gefunden. macht auch noch echt spaß und ich merke immer wieder...ich werde besser und es macht immer mehr spaß. und mit dem spaß kommen ja bekanntlich auch die ideen. wie hier diese glückwunschkarte!



hoffe euch geht es allen gut und ihr seid noch nicht am verdursten bei dem herrlichen wetter.

mädels

es 

ist

SOMMER!

*freu*

liebe grüßs
sendet euch

eure
simsey

5. Juli 2013

Gettin´ ready for Market...

Die liebe Simsey geht am Sonntag auf den "KreativMarkt", der auf dem Stoiadlerfest in BIG-Bettling stattfindet. Weil ich selber nicht dabei sein kann weil ich sprichwörtlich auf einem anderen Fest tanze nimmt sie meine ersten Marktwaren mit:
Darf ich vorstellen:
Rechenmonster
 Rechenmietze
 Beutelmonster

Bin ganz stolz auf meine "Babies" und mächtig gespannt, wie sie ankommen...
Drückt mir die Daumen!

Grüßle
BIG


9. Juni 2013

och menno!

da näht man stundenlang vor sich hin, malt sich die ganze sache scho in hyperbunten farben aus und legt alle seine energie, ideen und kreativität in die arbeit und dann DAS! es fing damit an, dass sich mein kleiner herr mit nem herpesvirus angesteckt hat. umgangssprachlich mundfäule. ja. das war auch wirklich so, wie es sich anhört! (nun empfehle ich den leichtbeseiteten unter uns bitte nicht mehr weiter zu lesen!) er hatte fieber und schmerzen ohne ende, war die ganze zeit volljammer - der ganze mund voll mit aphten und herbes und zahnfleischbluten und AUA und ACH! wir hatten ganz schön zu tun mit dem armen armen kleinen kerl. aber wir haben es besiegt und nun ist er wieder unser sonnenschein. wir vermieden natürlich jedliche art von bussis, doch erklär mal einem 3jährigen er solle nicht wie in alter manier seine mama abzuschlabbern. ich hab mich ja auch gewährt. und so schlimm war es nicht. dachte ich. vor acht tagen hatte ich halsweh dass es kracht und ich dachte schon an angina. aber nein. der kleine herr hatte mich angesteckt und ich hab wirklich eine woche des grauens, des schmerzes (war leider nicht ganz mit schmerztabletten auszuschalten) und breiessens hinter mir. auf die waage hab ich mich noch gar nicht gestellt, hab bestimmt auch was abgenommen. das einzigst positive daran. und dann war da doch noch der schöne künstlermarkt, an dem ich dieses wochenende meine sachen verkauft hätte. das gefühl ist nicht zu beschreiben... mein lieberlieberlieber mann hat sich aufgemacht und verkauft auf dem markt meine sachen, währen ich liege und kuriere


♥♥♥  DANKE JOCHEN ♥♥♥
du hast was bei mir GUT!


 ist das nicht obermässig? ich liebe ihn so sehr! und es ist nur mehr halb so schlimm, dass ich nicht dabei sein kann. und es kommt ja noch ein markt.



wünsche euch allen
einen wunderschönen sonntag
und einen
traumhaften wochenstart!


eure simsey  

27. Mai 2013



ich freue mich schon so - je öfter ich dieses plakat anschaue!
vielleicht habt ihr ja an dem wochenende 08./09.06. nichts vor und langeweile! :-)
dann sehen wir uns vielleicht?! :-)
ich werde jetzt weiterwerkeln, dass ich auch wirklich schöne sachen auf den markt bringe! 

ganz liebes grüssl 
und
einen schönen wochenstart 
wünscht euch

eure 
simsey

26. Mai 2013

alles neu macht der mai...

...manchmal... oder auch nicht. es herbstet und irgendwie bin ich total träge und müüüüdddäääää! *gääääähn*!
 damit nicht alles vor die hunde geht hab ich unseren blog etwas aufgepeppt, hoffe es gefällt euch?!?



werkel gerade wie eine wilde vor mich hin, ein markt steht an.
der Künstlermarkt in Böbingen! darauf freu ich mich schon sehr und hoffe das wetter ist dann besser! ;-)

werkelfotos folgen! nachdem meine kamera ewig kaputt war und jetzt wieder ganz und gar repariert und einsatzbereit da liegt, muss ich mich (hätt ich nie gedacht) wieder ein bissl an sie gewöhnen!

wünsche euch noch einen superschönen sonntag!


ganz
liebes grüßl
eure
simsey

2. Mai 2013

frauenbilder



lasst es wirken!..

...es ist wirklich schon einige zeit her, dass ich mich mit kohle vor ein stück papier gesetzt habe.... als ich dieses bild hier gefunden hab, dachte ich mir dass ich es einfach mal  wieder tun sollte....! wenn nur das problem mit der zeit nicht wäre.... sie ist einfach immer zu knapp! :-)

noch mehr frauenbilder könnt ihr bei nic sehen!

wünsche euch allen einen superschönen abend und nen guten start in den mai!

liebes grüssl
eure
simsey


12. April 2013

Häkelfest zum 1-jährigen Häkeljubiläum

Heute muss ich Euch meinen neuen Schal zeigen! Ich bin ganz verliebt in ihn!

Meine liebe Oma hat mir einen Schuhkarton voller bunter Reste Baumwollgarn geschenkt. Der stand dann eine ganze Weile bei mir rum und ich hab hin und wieder Kleinigkeiten daraus gehäkelt. Weil ich aber schon seit langem mit dem wunderschönen Schals die hier so im WWW herumschwirren (wie z.B. bei Attic24) liebäugele und mich tatsächlich nicht dazu durchringen konnte dafür extra Wolle zukaufen hab ich aus lauter Frust mal ein Blümchen mit der Baumwolle getestet. Das eine wurde für schön befunden und ich häkelte schnell noch ein zweites um auszuprobieren, wie man die Blümles zusammenhäkelt. Und weil diese beiden Blümchen sooo schön bunt, fröhlich und frühlingshaft waren, konnte ich mich dann nimmer bremsen.
Das Ergebnis ist eine vollkommen leere Schachtel, ein paar paar Reste die meine liebe MAMA noch aus ihren Schätzen herausgerückt hat und ein toller Schal! Die Baumwolle ist zwar etwas schwer und die Blümchen werden etwas "lang" gezogen aber das stört mich jetzt eigentlich gar nicht so. Er passt bestens zu meiner geliebten Jeans-Jacke und zu meiner neuen roten Jeans!





So das war mein comeback für heute. 
Bussis
BIG

27. März 2013

hama...


ist soooo lustig! nur wenn man ein bissl abgelenkt wird, macht's auch schnell mal viel arbeit....aber supergroßen spaß! ;-)...


 



...vor allem wenn's der werte herr auch noch selber aufräumt!





geschafft.

nochmal!

hörte ich ihn rufen - wie gut dass es zeit zum mittagessen war!

wünsche euch allen schöne vorosterfreuden!

liebstes  grüßl
eure
simsey

19. März 2013

frühlingserwachen... die fünfte (oder so)!


 ich kann mich einfach nicht erinnern,  wann es mir letztes mal so schwer gefallen ist, dass es wieder und wieder und nochmal schneit/regnet und unsagbar kalt ist! eigentlich lieb ich es, wenn es draußen kalt und drinnen kuschelig warm ist und man vielleicht noch einen lecker tee gereicht bekommt.

deshalb bin ich froh, dass meine mama mir kirschblüten vom spazieren mitgebracht hat - jetzt grünt und blüht es und so langsam schmilzt das eis! sechs wochen gebe ich dem wetter noch - da hat meine große geburtstag, und an dem war es die letzten jahre immer "kurzehosenflipflopst-shirt"-warm!   ;-)




mein allerliebster hat geburtstag gefeiert und da musste es was besonderes für die tischdeko sein.
schön, dass du da bist!
hab ich beim netzwühlen entdeckt und fand es hinreißend und genau treffend!



habt noch einen teilsonnigen, aber totalschönen tag, ihr lieben lesenden!



♥schön, dass du da bist!♥


eure
simsey



4. Februar 2013

Retro ist gut so....

 .. ach ich hab mich ja soooo gefreut, dass mein geldbeutel was geworden ist! wow! 
der schnitt ist von machwerk! ziemlich anspruchsvoll, hab mich aber ganz tapfer durchgewurschdelt...


 ...und sogar noch ein klarsichttäschl für fotos eingearbeitet!
 so - und nun werd ich noch so ein paar zuschnippeln. die dinger haben echtes suchtpotential!!!


liebe grüßl
habt einen guten wochenstart!!!
eure
simsey